Was tut man wenn man Urlaub hat? Richtig, man fährt weg. Und so ergab es sich, dass ich die letzten Tage in Hamburg weilte. Da dort zufällig auch noch ein Kater wohnt, musste man sich doch mal wieder treffen und gemeinsam etwas Kuh verspeisen. Also kurzerhand in den ÖPNV gesetzt und Richtung St. Pauli gefahren. Wie ich dann später feststellte, war die längere Fahrt deutlich billiger als zwei Tage später für eine kürzere Strecke. Offenbar hängt die Preisgestaltung sehr vom Busfahrer ab, ist aber mit Kurzstrecke, Nahbereichsstrecke, Großbereichsstrecke auch deutlich verwirrender als hier. Aber mit Touristen kann mans ja machen.
Wie dem auch sei, kam ich etwas zu früh an der U-Bahnstation St. Pauli an und stellte fest, Hamburg ist echt klein. Nagut, also guckte ich schnell noch bei Planten un Blomen rein, das letzte mal war ich hier ja vor etwa 26 Jahren. Dann war es aber an der Zeit und der Kater tauchte pünktlich auf. Da der Kuhdealer den wir uns ausgeguckt hatten erst um 17 Uhr öffnete blieb auch noch etwas Zeit mal die Reeperbahn entlang zu spazieren und einige besondere Hamburger Spezies kennen zu lernen.
Dann hatte das Herzblut auch endlich offen denn ich hatte Kohldampf, gab es doch seit dem Frühstück nix mehr zu beissen. Also Kuh bestellt, die dann auch zügig geliefert wurde und äusserst lecker war. Später hatten wir uns dann noch etwas an den Cocktails probiert die wie ich lernte “gut gewürzt” waren. Zum Abschluss des Abends dann noch einen Spaziergang Richtung Landungsbrücken wo auch das obige Foto entstand. Alles ohne Stativ und mit Cocktails intus, daher nicht ganz mein Qualitätsanspruch, aber irgendwas ist eben immer.
Foto · Hamburg · Kater · Kuh · Landungsbrücken · Reeperbahn · Szaf
Ein Szaf mit Kameras in Hamburg · Os(zedos) Blog · April 24, 2016 at 14:23
[…] habe ja diese Woche einige Tage in Hamburg verbracht und dabei sind natürlich auch diverse Fotos aus den Kameras gefallen von denen ich ich hier […]